• Warum Audio - und wie?

Warum ist Audio Ihr perfektes Werbemedium? Ganz einfach:

  • Audio macht glücklich!

Denn Audio ist für die Hörer der Tagesbegleiter Nummer Eins, vom Aufwachen bis zum Schlafengehen. Audio - und damit jeder Sender unseres Portfolios - ist näher dran an den Menschen als andere Medien. Denn es bietet Information, Emotion und Interaktion.

  • Radio ist das optimale klassische Massenmedium.

Täglich hören rund 80% der 14-49jährigen Radio. Denn Radio ist der Tagesbeleiter Nummer 1 – vom Aufwachen bis Büroschluss. Kein anderes Medium bietet Ihnen auch nur annähernd so hohe Reichweiten. Damit verschafft Ihnen Radio einen deutlich besseren Zugang zu noch mehr Konsumenten.
Mit der nationalen Radiokombi RMS TOP erreichen Sie über 2,1 Millionen Hörer täglich. Wir liefern Ihnen mit der RMS TOP Kombi ein attraktives Werbeumfeld, in dem konsumfreudige Menschen Ihre Werbebotschaft hören.
Sie wollen es genau wissen? Alle aktuellen UKW-Reichweiten finden Sie hier

  • Audio ist effizient.

Weghören geht nicht! Deshalb erreicht Ihr Audiospot das Ohr Ihrer Zielgruppe – und aktiviert die Menschen deutlich besser als andere Medien. Und damit nicht genug: Die Kombination aus Top-Reichweiten bei hoher Kontaktqualität, einzigartigen Touchpoints, geringen TKP’s  und nachweisbaren Resultaten ist Radio in seiner Effizienz allen anderen Medien überlegen. 

  • Audio ist überall dabei.

Denn durch seine Funktion als Tagesbegleiter hat Radio exklusiven Zugang zur Lebenswelt der Konsumenten wie kaum ein anderes Medium. Es ist einfach überall dabei! Unter der Dusche, am Früstückstisch, im Auto, bei der Arbeit… Und dank Webradio gibt es nun zusätzliche Touchpoints. So wird aus (UKW-)Radio Audio. Und auch Audio ist immer dabei: beim Surfen im Web zu Hause oder unterwegs oder auch direkt am Point-of-Sale bei der Kaufentscheidung via Smartphone – denn Audio ist das meistgenutzte Medium vor dem Einkauf!

  • Audio ist zielsicher.

Dank der Möglichkeit des zeitversetzten Buchens können Sie Ihre Kampagnen gezielt aussteuern und reduzieren somit Streuverluste. Im Webradio ist Targeting nach Zielgruppen und regionalen Merkmalen möglich, im UKW-Radio nach Kriterien wie Wetter, Ferien oder Gesundheitsfaktoren! Wir zeigen Ihnen gerne, wie Targeting bei RMS genau funktioniert.

  • Audio ist Kino im Kopf.

Glauben Sie uns: Wirksame Werbung braucht keine Bilder! Ein guter Audiospot ist kreativ, unterhaltsam, emotional und erzeugt ganz individuelle, positive Bilder im Kopf des Hörers – und verstärkt damit die Wirkung.